Sportler-Apotheke-24

Liebe Besucher der Online-Sportlerapotheke,

die Apotheke am Engelbecken entstand im März 1997 direkt am gleichnamigen historischen Wasserbecken. Hier wurde schon immer ein großer und interessanter Teil Berliner Geschichte geschrieben. Zuletzt jedoch durch die jahrelange Berliner Mauer beinahe in Vergessenheit geraten, ist dieses historische Bauwerk mit seinen Kanälen zum größten Teil wieder restauriert. Durch die Länge der ehemaligen Kanäle, dem Wasser im Becken und einem kleinen Restaurant bieten sich viele Möglichkeiten zur Entspannung, Erholung oder für sportliche Aktivitäten.

Mit der Entstehung dieser Apotheke begann meine berufliche Laufbahn als Apotheker direkt im Anschluss an das Studium.

Schon früh habe ich mich dem Sport verschrieben. Erst Turner, dann Judoka und seit den 80ern Regattasegler, erst auf Kinderbooten, dann in Jugendklassen und immer auf Regatten in ganz Europa unterwegs. Diese Leidenschaft habe ich bis heute beibehalten. Fitness ist dabei besonders wichtig, denn Regattasegeln ist Ausdauersport mit Spitzen in Schnelligkeit und Kraft.

Schnell konnte ich die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung und eines richtigen Ausdauertrainings erkennen. Weiterbildungen auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin und in der Sportlerernährung helfen mir seit dem. Aber auch andere Dinge, die Sporttreiben angenehmer machen können und mir aufgefallen sind, spiegeln sich in diesem Shop wider.

Wer sich über seinen Sport mit Gleichgesinnten austauschen möchte oder nur seine persönlichen Werte vergleichen will, dem empfehle ich den Besuch der Seite 1-2-sports.com.

Viel Spaß beim Stöbern und maximalen Erfolg mit dem eigenen Training. Über Anregungen und Wünsche freue ich mich.

www.sportler-apotheke-24.de

Ihr Ralf Goepfert